Perfekte ARK: Gaming - Server !

Antworten
Benutzeravatar
Der Erklärbär
Beiträge: 105
Registriert: Di 6. Okt 2020, 00:29
Wohnort: Berlin

Perfekte ARK: Gaming - Server !

Beitrag von Der Erklärbär »

Hallo Leute !

Ich möchte gerne von Euch wissen wie ein Perfekter ARK: Gaming-Server aussehen sollte? Also mit welcher Map & Mods und mit welcher Servereinstellungen.

Unser Server Admin Nuppi hatte ja immer wieder die Server verändert und versucht die beste Einstellung zu finden, leider kamen die Leute und gingen nach kurzer zeit wieder. Ich konnte ein paar Leute fragen warum sie wieder gehen, war für mich nicht nachvollziehbar gewesen daher frage ich nun hier im Forum mal nach.


Benutzeravatar
Baddy
Administrator
Beiträge: 157
Registriert: Fr 2. Okt 2020, 22:51
Wohnort: Dreamland

Re: Perfekte ARK: Gaming - Server !

Beitrag von Baddy »

Moin Moin

Ein ARK: Server

- sollte nicht so leicht eingestellt sein um an Ressourcen ran zu kommen
- Map sollte groß sein, wen man nicht die 4 wichtigsten Bosse legen kann sollte ein mod Abhilfe leisten.
- Verschiedene Bau mods ( wegen der Optik )
- KEINE Fantasy Tiere einfügen.
- Zähmung, Brühten und Paarung-Bereitschaft sollten schneller eingestellt sein.
- Nach dem Zähmen der wild Tiere sollten die Punkt level Verteilung etwas höher sein als wie sonnst.

Nach meiner Erfahrung spielen die meisten alleine und wissen nicht einmal das man Bosse legen muss um an z.b. Tek Items zu kommen. Auch alleine die die es gerne versuchen würden verzweifeln an den Standard werten der Tiere, daher meine zwei letzten Punkte die ich genannt habe etwas höher einstellen.

Ich finde ein Shop im Game für Treupunkte sehr gut, daran kann man auch sehen wer sich da reinkniet.

Im Grunde genommen ist das ein Fingerspitzengefühl so ein server richtig ein zu stellen 80% der server Betreiber haben es nicht drauf diese fuschen in den .ini rum und schreiben diese um und bieten Items und Gegenstände im spiel für echt Geld wieder an.

Auch Menschen die nach 10 min. im spiel anfangen zu Betteln oder auch zu tricksen z.b.( wer kann mir ein Tek Generator bauen bin ja erst level 80 )
und nach dem man diese Menschen schon mehrfach aufgefordert hat das zu unterlassen. Ich würde diese ein Bann für 2 Tage und nach Wiederholung dauerbann aussprechen. Auch bei den Usern die um fremde Basis rumschleichen um zu versuchen Items aus dem Schränken oder Werkbänke zu klauen.

Ohne Aufforderung oder Einladung hat einfach kein Spieler in einer fremden Basis was zu suchen. Außer man ist Admin

So das ist in etwa meine Einschätzung zu ein super Server ;)

Meine Lieblings Map

- Caballus Custom Map
- Lasum
- Crystal_Isles
- LostIsland

Maps die Nötig sind

- The Island ( wegen Boss Kampf )

Meine Lieblings Mod

- Ark Waffenerweiterung
- HG Build V1.95
- HG ARK Reloaded V9.51
SpikeZ
Beiträge: 12
Registriert: Do 19. Nov 2020, 18:28

Re: Perfekte ARK: Gaming - Server !

Beitrag von SpikeZ »

Dino Level sollte 150 oder 300 sein, dass ist meine Erfahrung nach die perfekten Level.
Exp rate sollte nicht sehr hoch sein. -> bist du direkt level 100 macht das Spiel keinen Sinn.
Nuppi
Beiträge: 55
Registriert: Sa 3. Okt 2020, 09:11

Re: Perfekte ARK: Gaming - Server !

Beitrag von Nuppi »

Die besten Erfahrungen hatte ich mit den letzten Einstellungen gemacht. Ark Eternal mit Ark Primalfear, Dinos max level 600 , Player max Level 300, und alles auf X 100 gestellt.
Das hat kein Tag gedauert und 12 Leute waren immer da.
Benutzeravatar
Baddy
Administrator
Beiträge: 157
Registriert: Fr 2. Okt 2020, 22:51
Wohnort: Dreamland

Re: Perfekte ARK: Gaming - Server !

Beitrag von Baddy »

Halli Halöle :D

So nun spiele ich auf ein Server seid 1,5 Wochen und muss sagen, für mich bisher der beste eingestellte Spiele Server. Ich hätte vielleicht noch eins oder zwei kleine Mods mit zu gemacht aber sonnst recht gut.

Nevermind-Gaming Clusters
bin erst level 98 also leveln dauert lange :shock:
Ich habe mal da auf The Island angefangen da man ja Bosse machen muss um später Tek Sachen zu bekommen.

Ob das nun der Perfekte Gamig Server ist ? ...... hmmm aber auf jedenfalls ist das ein Langzeit Server Cluster und sehr schwer zu spielen.

mit 20 TekRexe 60000 leben und 6000 schaden bei der broodmother lysrix alpha in 3 min. waren alle meine Rexe tot und ich auch.
Antworten